ARCHIV | 2022

Feederangeln der Jugend

Am Ende der Herbstferien fand bei guten Wetterbedingungen unter der Schirmherrschaft des ASV Blausteinsee ein sehr erfolgreiches Feederangeln mit der Angel-AG der Liebfrauenschule Eschweiler statt.

 

Bericht

 

Bootsangeln

 

Das abschließende Bootsangeln am 08.10.2022 war bei angenehmem Herbstwetter trotz geringer Teilnehmerzahl eine gelungene Veranstaltung.

 

Bericht

Nachtangeln der Senioren

Das diesjährige Nachtangeln der Senioren konnte am 03. September bei moderaten Wetterbe-dingungen mit reger Beteiligung und guter Fangausbeute erfolgreich durchgeführt werden.

 

Bericht

 

Nachtangeln der Jugend

 

 

Am 2. Wochenende der Sommerferien fand an der Südspitze des Blausteinsees ein gemeinschaftliches Jugendnachtangeln mit der Angel-AG der Liebfrauenschule Eschweiler statt.

 

Bericht

2. Hegefischen

 

Auch das 2. Hegefischen am Sonntag, den 03.07. war bei diesmal schönem Sommerwetter trotz geringer Fangausbeute eine gelungene Veranstaltung.

 

Bericht

1. Hegefischen

 

Das 1. Hegefischen konnte am 19.06.2022 bei kühlen und windigen Wetterbedingungen mit angemessener Teilnehmerzahl und gutem Fangergebnis erfolgreich durchgeführt werden.

 

Bericht

 

Jugendangeln am Fuße der Burg Untermaubach

In den Osterferien führte der ASV Blausteinsee bei idealen äußeren Bedingungen ein sehr erfolgreiches gemeinschaftliches Forellenfischen mit der Angel-AG der Liebfrauenschule Eschweiler durch.

 

Bericht

 

Kapitaler "Frühlingsfisch"

 

Kurz nach Ostern konnte ein Vereinskamerad diesen prächtigen Aland

(50 cm) aus dem Blausteinsee erbeuten.

 

Dem erfolgreichen Angler ein kräftiges "Petri Heil!".

Nachtrag Jugendangeln in 2021

Ende Oktober letzten Jahres wurde an der vom ASV Blausteinsee gepachteten Teilstrecke der Wurm in Aachen ein überaus erfolgreiches Stippangeln mit Jugendlichen des Vereins und der Angel-AG der Liebfrauenschule Eschweiler durchgeführt.

 

Bericht

 

Neuer Zanderbesatz

Ende Januar diesen Jahres erfolgte am Blausteinsee ein Zanderbesatz mit Laichfischen zur natürlichen Reproduktion und nachhaltigen Bestandserhöhung.

Angelwetter

Letztes Update

09.02.2024