ARCHIV | 2017

2. Hegefischen

Das 2. Hegefischen des ASV Blausteinsee am 10.09.2017 war bei moderaten Wetterbedingungen und angemesser Beteiligung eine insgesamt gesellige Veranstaltung. Die diesmal nur minimale Fangausbeute tat der durchgängig guten Stimmung keinen Abbruch, zumal die Teilnehmer durch die abschließend vom Sportwart und seiner Ehefrau kredenzte äußerst schmackhafte "Waldschratsuppe" ausreichend entschädigt wurden.

 

Gewässeruntersuchung

Zurzeit findet am Blausteinsee eine Gewässeruntersuchung des Rheinischen Fischereiverbandes (RhFV) mit Elektro- und Netzbefischung statt. Erste Ergebnisse weisen auf einen guten Bestand von Hecht, Barsch und Karpfen hin. Weitere Maßnahmen, u. a. mit Entnahme von Wasserproben, sind bis Anfang 2018 geplant. Über das endgültige Ergebnis wird nach Abschluß der Untersuchung berichtet.

 

1. Nachtangeln

Das 1. Nachtangeln des ASV Blausteinsee am 26.08.2017 war insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit überraschendem Ergebnis.

 

BERICHT

 

1. Hegefischen

Das 1. Hegefischen des ASV Blausteinsee am 18.06.2017 war mit einer schönen "Brassen-Doublette" und weiteren Fängen insgesamt erfolgreich.

 

BERICHT

 

"Frauenpower" beim Bootsangeln am Blausteinsee

Das 1. Bootsangeln des ASV Blausteinsee am 14.05.2017 stand mit guten Wetterbedingungen und schönem Fangergebnis ganz im Zeichen der weiblichen Vereinsmitglieder, die ihre männlichen Kameraden diesmal eindeutig in den Schatten stellten! Weiter so und Petri Heil!

 

BERICHT

 

Neue Geschäftsadresse

Mit Schließung der Geschäftsstelle des ASV Blausteinsee zum 31.03.2017 hat sich sich die Geschäftsadresse geändert! Siehe Kontakt

 

Prächtige "Frühlingsforelle" aus dem Blausteinsee

Rechtzeitig zum meteorologischen Frühlingsbeginn konnte ein Vereinskamerad nach spannendem Drill diese kapitale Forelle (57cm, 2,5kg) landen.

 

Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil!

 

10. Aufräumungsaktion am Blausteinsee

Am 04. März 2017 fand die jährliche Aufräumungsaktion am Blausteinseeufer durch das Umweltamt der Städteregion Aachen bei insgesamt moderaten Wetterbedingungen statt. Rund 20 freiwillige Helfer von Landschaftswacht, Naturschutzverbänden und ASV Blausteinsee haben dabei mit Hilfe eines Transportbootes des THW den angesammelten Müll im Naturschutzgebiet entfernt. Als kleinen Dank für die Helfer gab es anschließend ein von der Blausteinsee GmbH spendiertes Mittagessen in den Räumen des Segelvereins.

 

Angelwetter

Letztes Update

02.01.2020