ARCHIV | 2018

Alle Jahre wieder...

 

Der Vorstand des ASV Blausteinsee wünscht allen Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen schöne und besinnliche Festtage sowie alles Gute im neuen Jahr.

 

Viel Glück und Petri Heil für 2019!

 

Schnupperangeln mit Schülern der BLS am Blausteinsee

 

Am 12.07.2018 fand im Rahmen eines Aktivtages für Schüler der Bischöflichen Liebfrauenschule (BLS) Eschweiler ein Schnupperangeln unter der Schirmherrschaft des ASV Blausteinsee statt.

 

BERICHT

2. Hegefischen

 

Das 2. Hegefischen des ASV Blausteinsee e. V. am Sonntag, den 01.07.2018 ergab bei schönstem Sommerwetter einen bemerkenswerten "Beifang".

 

BERICHT

 

 

1. Hegefischen

Das 1. Hegefischen des ASV Blausteinsee am 17.06.2018 war mit schöner Ausbeute und einem "ganz besonderem Fang" sehr erfolgreich!

 

BERICHT

 

1. Bootsangeln total "verregnet"

Das 1. diesjährige Bootsangeln des ASV Blausteinsee am 13. Mai fiel bei feinem Dauerregen sprichwörtlich ins Wasser. Auch war die Beißlaune der Fische trotz engagierter Bemühungen der wetterfesten Angler, den äußeren Bedingungen entsprechend, gering. Bleibt nur zu hoffen, dass "Petrus" beim nächsten Mal in doppelter Hinsicht etwas besser gestimmt ist.

Forelle mit "Zahn"

Am 30. April (nicht am 1.!) konnte ein Vereinskamerad einen kuriosen Fang am Blausteinsee machen, indem er eine schöne Forelle (s. Fotos) mit in Schwanznähe "eingewachsenem" Zahn, den offenbar ein kapitaler Räuber (Hecht oder Zander?) bei einer mehr oder weniger heftigen Attacke eingebüßt hatte, überlistete.

 

Petri Heil dem erfolgreichen Angler!

 

Terminplanänderung

Aufgrund der positiven Resonanz bei der Jahreshauptversammlung ist für den 25.08.2018 wieder ein Sommerfest für Vereinsmitglieder und ihre Familienangehörigen in der Grillhütte Eschweiler-Weisweiler geplant.

 

Detaillierte Einladungen werden zeitgerecht verschickt.

 

11. Aufräumaktion am Blausteinsee

Foto: Christian Ebener
Foto: Christian Ebener

Nach Rückgang der in diesem Jahr hartnäckigen winterlichen Temperaturen fand die traditionelle Aufräumaktion des Blausteinseeufers am 10.03.2018 statt. Unter Regie des Umweltamtes der Städteregion Aachen haben freiwillige Helfer von Landschaftswacht, Naturschutzverbänden und ASV Blausteinsee mittels eines Transportbootes des THW wieder eine kuriose Ansammlung von Müll im Naturschutzgebiet entfernt. Neben Grillutensilien, Flaschen, Plastikmüll und Bällen wurden insbesondere zahlreiche Überreste von Luftballons, die durch Pflanzenumschlingung eine besondere Gefährdung für Brut- und Laichplätze darstellen, geborgen.

 

In diesem Zusammenhang bleibt nur zu hoffen, dass die im abschließenden Pressegespräch an das mangelnde Umweltbewusstsein vieler Besucher und Nutzer des Blausteinsees gerichtete Mahnung des Teamleiters auch Gehör findet!

 

Zanderbesatz

Nach bereits in 2016 stattgehabtem Zanderbesatz wurden zum Jahreswechsel 2017/18 nochmals insgesamt 1000 2-sömmerige Exemplare dieses wohlschmeckenden und bei Anglern sehr beliebten Fisches in den Blausteinsee eingesetzt.

Mitgliederinformation

Die Mitgliederversammlung des ASV Blausteinsee mit Vorstandswahl findet am 23.02.2018 um 19:00 Uhr im Seehaus 53 (Blausteinsee) statt.

 

Detaillierte Einladungen werden zeitgerecht verschickt.

 

Angelwetter

Letztes Update

15.05.2020